Wednesday 5 July 2017

Forex Fabrik Auftragsabwicklung


Order Flow - Erreichen der Denkweise Joined Feb 2010 Status: Gestartet, als ich 18 war. Nun, 19 425 Beiträge OK, so viele von Ihnen haben den Auftragsfluss gelesen - finden Sie Cluster von Stationen auf Diagramm, und das ist schön. Aber ich glaube, ich bin in die falsche Richtung gestartet. Es scheint nicht auf dem Chart, sondern dahinter zu sein. Der Order-Flow-Thread über das Finden von Cluster von Stops auf einem CHART wurde wirklich überextended, obwohl es einige MIGHTY gute Informationen hat. Was einige der Jungs haben gesagt, es zieht viel Zeit der Lernkurve. Dieser Thread möchte ich über was ist hinter dem Umzug sein. Was macht den Preis ineffizient Was bedeutet disequlibirum bedeuten und wie beeinflusst es die Preise Grundsätzlich ist es alles, was den Preis bewegt, aber es ist nicht erlaubt, in einem Diagramm angezeigt werden. Reine Diskussion. Ich möchte Ihre Ideen im Gleichgewicht. Disequlibiurm. Balance. Ungleichgewicht. WAS MACHT PREIS MOVE Ich könnte schießen eine aus jetzt. Ich habe nicht eine verdammte Ahnung, warum Preis bewegt und warum manchmal es spikes und bewegt sich, kann es Preis Ineffizienz Sagen Sie mir darüber. Wenn ja, was machte diese besondere Teilnehmer (lass uns sagen ..) bieten den Preis der Währung so hoch und warum, wenn es nicht der reale Wert Ich habe manchmal bemerkt, dass auf dem 515-Minuten-Chart haben wir Spikes im Preis, von nirgendwo . Preisbewegungen 20-25-30 Pips oben auf einer einzelnen Kerze (manchmal mehr aber aus irgendeinem Grund, NIE MIT EINEM RETRACEMENT) und dann wird der Umzug verblasst 100 und haftet um den gleichen Bereich, den es oben verschoben hat. Dann handelt es sich in der Regel um die andere Richtung. D. h. Wenn es nach oben und wird verblasst, es geht weiter nach unten. Warum ist das, glaubst du, Und nein, es ist nicht wegen der RSI. Dieser Thread ist über die Erreichung der Denkweise eines Order Flow Trader. Und Sie sind nicht berechtigt, ein einziges Diagramm zu posten. Hoffentlich wird dieser Thread machen mich denken, was geschieht und ziehen eine Schlussfolgerung in meinem Kopf, und dann testen meine Prämissen auf dem Markt. Achten Sie darauf, und ich hoffe, ich nehme nicht zu viel Ihrer Zeit, wer auch immer Sie sind. Aber verstehen, dass ich wirklich lernen wollen, und es gibt mehrere andere, die wirklich wollen. Profil Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren «Ein Thema zurück | Was Sie tun müssen, ist, zu den Marktteilnehmern zu denken und was sie bereit sind zu tun, bevor und nach etwas Großem geschieht Denken Sie darüber nach, wie ein großer Auftrag, der das Buch schlägt, das Profil ändern würde. Oder was passiert Prepost News Veranstaltungen. Oder wie eine schnelle Preisänderung mit der langsamen Umwandlung von latenten Zinsen auf anstehende Aufträge interagieren würde. Oder was passiert, wenn eine Zentralbank Schritte, um einen Preis zu verteidigen. Oder wie Market Maker auf ein ausgeglichenes Buch zu halten. Oder oder oder. die Liste ist endlos. Das ist für mich die Essenz einer Marktanalyse mit einem Orderflow-Denken. Ich würde nennen es quotOrderflow Analysisquot Eine andere kleine Perle, bevor ich gehe: Blick auf ein Orderbuch jeder Art ist nicht, wie Auftragsfluss gelesen wird. Seine Lesung durch Dekonstruktion der logischen Prozesse der Teilnehmer im Kontext der Ausführungsbeschränkungen, die durch die Marktmikrostruktur auferlegt werden. Mitglied seit Jan 2011 Status: Momentum und Raum. 96 Beiträge Großartiges Thread, war besorgt jeder hatte aufgegeben Ich lese durch TampE zum zweiten Mal, damit ich aktiv studiere dieses Zeug. Wenn wir uns ein Live-Beispiel anschauen, fiel das Kabel heute in knapper Zeit (20-30 Minuten) auf 200 Pips. Dies war aufgrund der Nachrichten über die britische Wirtschaft. Sein jetzt in einer engen Strecke. Ich möchte sagen, dass ich gerade diese Art des Handels beginnend und am auf Demo bin, handele ich gerade, um dieses Material zu erforschen und wird wahrscheinlich verlieren, also denke nicht, dass dieses ein gültiger Handel ist. Allerdings bin lange (Demo), wie ich glaube, wir werden sehen, einen Rückzug bis zu 1.5900. Attached Image (zum Vergrößern anklicken) Nicht wirklich, nur lernen wie Sie. Versuchen, meinen Kopf um Auftragsflußhandel zu erhalten. Ich habe einige aha Momente dann fühle ich weiß nichts. Eine Sache würde ich gerne von den Auftragsflusse Jungs wissen, ist es möglich, ohne den Klebstoff auf dem Bildschirm den ganzen Tag mit Trailing Stopps, Limit Orders usw. Oder ist ist ein Fall von warten um dann immer schnell und einfach und schnell Mit freundlichen Grüßen Chris Registriert seit Dec 2007 Status: Informiert 1.585 Beiträge Weil einige von euch Schwierigkeiten haben zu verstehen, wie sich der Preis im einfachsten Sinne bewegt, hat Ive eine Tabellenkalkulation erstellt, um zu modellieren, wie Liquidität genommen wird, wenn Stop-Aufträge ausgeführt werden. Dieses Modell repräsentiert eine beliebige Marktordnung, aber ich verwende Stopps, um zu zeigen, wie die Liquidität auf mehreren Preisniveaus verbraucht wird, wenn ein hohes Volumen an Marktaufträgen den Markt trifft (Stopps). Die Kalkulationstabelle zeigt immer die nach Auswirkungen der Stop-Aufträge. Nehmen Sie an, dass der Stopppreis 40 für Kaufstopps und 39 für Verkaufsstopps war. Sie werden feststellen, dass der Preis nach oben (für Kauf Stopps), auf die immer Preisniveau endet schließlich alle Marktaufträge und vice verse für die Verkaufsseite. Im wirklichen Leben würde jede der Tiefenstufen nach der Liquidität, die verbraucht wurde, 0 anzeigen, also ignorieren Sie die Tiefenzahlen hinter dem Markt, nachdem sie die Quote erreicht haben. Dies ist die vorübergehende quotvacuumequot, dass Darkstar sprach. Nachdem die Liquidität verbraucht wird, müssen die Händler die Preisleiter mit Limit Orders, oder der Preis haben große Zecken zwischen dem Angebot und fragen. Weil der FX so flüssig ist, geschieht dies selten für mehr als 5-10 Zecken an den Extremen. Normalerweise ist es nur 1-2 Pips auf der Interbank. News Zeiten sind die Ausnahme, wie Sie alle haben wahrscheinlich gelesen. In der Kalkulationstabelle müssen Sie nichts in die Felder eingeben. Drücken Sie einfach die F9-Taste und das Blatt wird Ihnen ein neues Beispiel. Seine programmiert mit zufälligen Zahlen, um verschiedene Situationen zeigen, einige mehr volatil als andere. In dem Blatt, erhalten Sie sowohl eine Kauf-Stop und verkaufen Stop-Beispiel zur gleichen Zeit. Im wirklichen Leben wäre es möglich, eine Kaufsituation Situation passieren, wie Sie in der Kalkulationstabelle zu sehen, aber in der Regel ist es eine einseitige Nachfrage, die auftritt, was bedeutet, die Stationen dont verbreiten den Markt zwei Möglichkeiten auf einmal. Auch in der FX-Markt, die Mehrheit der Händler sind über einen Roboter, so dass die temporäre leere Preis Leiter Zustand könnte nur für Mikro-Sekunden dauern. Darüber hinaus, auf dem realen Markt, wenn das Band zeigt einen Druck auch bei der ersten Limit-Reihenfolge (40 oder 39), werden die Roboter oft immeadiatley stornieren ihre Grenze Bestellungen höher die Preisleiter, so dass sie nicht mit dem riskanten Inventar stecken. Das macht die Volatilität noch schlimmer. Dies nicht immer passieren, manchmal die Händler erhöhen ihre Grenze Größen leicht von den Stationen gefüllt werden. Das letzte, was ich möchte, dass Sie im Auge behalten, ist die Grenze ordnet sich. Nehmen Sie in der Kalkulationstabelle an, dass die Nachfrage, die Sie sehen, alle Verzögerungsaufträge sind. Dies bedeutet, dass die Händler, die Stationen ausgestellt haben, aus dem Markt sind, aber jetzt haben Sie eine ganze neue Charge von Verkäufern oder Käufern, die mit ihren Limit-Bestellungen eingegeben. Wenn der Markt sich zu schnell durch ihre Grenzwerte bewegt, müssen sie eventuell Stopps erteilen. Wenn sie nicht genügend Zeit haben, um langsam aus ihrem Inventar mit Limit Orders auf der anderen Seite des Marktes zu handeln, werden sie weitere Kaskaden im Preis schaffen, indem sie Marktaufträge ausführen. Dies ist, was passiert, wenn der Markt konsolodiert. Jeder geht mit meist Limit-Aufträgen, dann wird eine Seite aus dem Markt gequetscht und muss Stopps ausführen. Die Teilnehmer, die recht am Markt waren, werden diese Haltestellen sehr wahrscheinlich mit einem Gewinn liquidieren. Ich könnte für Tage und Tage gehen, aber ich hoffe, dies hilft einigen von euch verstehen die grundlegende Mikrostruktur. Für einige von Ihnen wird diese Kalkulationstabelle Fehler anzeigen. Damit es funktioniert, müssen Sie sicherstellen, dass die Analysis-Add-ons in Excel installiert sind. Sie sind unter toolsgtAdd Ons Weil einige von Ihnen Schwierigkeiten haben zu verstehen, wie der Preis bewegt sich im einfachsten Sinne, Ive erstellt eine Tabelle, um zu modellieren, wie Liquidität genommen wird, wenn Stop-Aufträge ausgeführt wird. Dieses Modell repräsentiert eine beliebige Marktordnung, aber ich verwende Stopps, um zu zeigen, wie die Liquidität auf mehreren Preisniveaus verbraucht wird, wenn ein hohes Volumen an Marktaufträgen den Markt trifft (Stopps). Die Kalkulationstabelle zeigt immer die nach Auswirkungen der Stop-Aufträge. Nehmen Sie an, dass der Stopppreis 40 für Kaufstopps und 39 für Verkaufsstopps war. Sie werden feststellen, dass der Preis bewegt. Eine andere Sache, die ich in Bezug auf dieses Modell erwähnen möchte, ist die Differenz zwischen dem Diagramm und dem Markt. Wie Sie durch Ihre Trading-Ausbildung Fortschritte, nicht auf den Preis sehen Sie auf der Karte und schnell eine Bestellung auf der Grundlage dieser Preis. Sehen Sie sich IMMER die Anführungszeichen an. Das ist eine sehr dumme Statement zu machen, aber wenn youre nicht Aufmerksamkeit können Sie zahlen eine sehr breite. Das Diagramm ist nur eine visuelle Darstellung des Bandes. Der Preis auf der Karte ist nur der letzte gehandelte Preis, nicht der aktuelle Markt. Wenn Sie sich an meine früheren Beiträge erinnern, definiere ich den Markt als das aktuelle Gebot und frage. Das ist nicht meine persönliche Definition, BTW, das ist eine Standard-Lehrbuch-Beschreibung des Marktes. Sie können auf dem Diagramm sehen, dass quotthe Preisquot 1.3000 ist, während der Markt 1.2995b1.3005a ist. Ich glaube, Sie alle bekommen das Wesentliche von dem, was Im sagen. Auf einigen Diagrammen können Sie die Wahl haben, von welchem ​​Preis Sie sehen. Oanda wird sowohl das Angebot und fragen, oder nur den durchschnittlichen Preis, der die Standardeinstellung ist zu entsagen. Ich beleive Meta Trader zeigt den durchschnittlichen Preis als gut. Eine andere Sache, die ich in Bezug auf dieses Modell erwähnen möchte, ist die Differenz zwischen dem Diagramm und dem Markt. Wie Sie durch Ihre Trading-Ausbildung Fortschritte, nicht auf den Preis sehen Sie auf der Karte und schnell eine Bestellung auf der Grundlage dieser Preis. Sehen Sie sich IMMER die Anführungszeichen an. Das ist eine sehr dumme Statement zu machen, aber wenn youre nicht Aufmerksamkeit können Sie zahlen eine sehr breite. Das Diagramm ist nur eine visuelle Darstellung des Bandes. Der Preis auf der Karte ist nur der letzte gehandelte Preis, nicht der aktuelle Markt. Falls du dich erinnerst. Jim youve beobachtete Futures zu viel Einzelhandels-Punkt fx zeigt nicht den letzten gehandelten Preis, wenn Sie einen einzelnen Preis dann sein entweder das aktuelle bitten, bieten oder Mittelpunkt sehen. Mitglieder müssen mindestens 1 Gutscheine in diesem Thread posten. 0 Trader die gerade jetzt Forex Factoryreg ist ein eingetragenes Warenzeichen. Order Flow Trading Joined Jan 2012 Status: Mitglied 153 Posts Ive Handel mit einem Order Flow-Ansatz für eine ganze Weile jetzt und es hat wirklich meine Trading verbessert. Ich wurde zu diesem Thema von Darkstars Buch quotOrder Flow Trading für Spaß und Profitquot eingeführt und es gab mir eine gute Grundkenntnisse über OFT. Da alle OFT-Threads aus irgendeinem Grund tot sind, möchte ich gerne eine neue Diskussion darüber anfangen. Diskutieren Sie etwas OFT bezogen von der Mikrostrukturtheorie zur Anwendung von OF in den Märkten. Id wie zu Beginn mit diskutieren stoppen Jagd beginnen. So wissen wir alle, dass Haltestellen sind beliebte Ziele für die intelligente Geld und große Spieler. Sobald wir wissen, wo die Haltestellen sind. Müssen wir die richtige Richtung zu bekommen und profitieren, wo die Haltestellen sind. Ich denke, OFT ist genial, weil waren grundsätzlich Ausnutzung der vorhersehbaren Verhaltensweisen von anderen Händlern (TA Saugnäpfe, etc.) und davon profitieren, teilen Sie Ihre Erfahrungen Ich verbrachte einige Zeit mit Preistabellen (keine Diagramme) Blick auf Ablehnung Staus Bereichen mit Level 2 Daten. Ich persönlich fand es schwierig, Schritt zu halten und aufgrund der Natur der gefälschten Angebote Amp-Angebote auf dem Buch und keine realen Volumen-Daten. Sehr schwierig, konsequent zu sein. Id interessiert sein, um Ihren Ansatz zu hören Level 2 ist eine Verschwendung von Zeit für FX, da es ein OTC-Markt ist. Ich havent fand DoMs nützlich für meinen Handel im Allgemeinen, aber wenn Sie es ausprobieren möchten, tun Sie es auf einem Exchange-Traded Asset wie zB Futures. Mein Ansatz ist ganz über die Anschläge und die Schwächen anderer Händler - ich möchte ihr vorhersagbares Verhalten ausnutzen. Ich mache zwei Arten von Handel entweder die Stop-Jagd-Handel oder Fading. Stop-Jagd-Handel ist die Identifizierung der Seite der geringsten Widerstand und die Ausrichtung der schwachen stoppt. Fading identifiziert eine Stop-Jagd, die gegen die vorherrschende Markt-Bias (wie heute in USDJPY unter 99,50 oder EURUSD unter 1,3050) und verblassen. Hallo, Ive, das unter Verwendung eines Auftragsflussansatzes für ein wenig mehr als ein Jahr jetzt gehandelt wird und es hat meinen Handel wirklich verbessert. Da alle OFT-Threads aus irgendeinem Grund tot sind, möchte ich gerne eine neue Diskussion darüber anfangen. Diskutieren Sie etwas OFT bezogen von der Mikrostrukturtheorie zur Anwendung von OF in den Märkten. Id wie zu Beginn mit diskutieren stoppen Jagd beginnen. So wissen wir alle, dass Haltestellen sind beliebte Ziele für die intelligente Geld und große Spieler. Sobald wir wissen, wo die Haltestellen sind. Müssen wir die richtige Richtung zu bekommen und profitieren, wo die Haltestellen sind. I. Auf der Diskussion der Stop-Jagd, wie viele Börsen denkst du, es gibt in der Welt, die Devisenhandel anbieten Während Stop Jagd an Aktienmärkten möglich sein könnte, sehe ich nicht, wie es möglich ist, im Forex, es sei denn, es gibt massive Stoppt über alle Börsen und alle Börsen arbeiten zusammen. Aber dann wieder, dessen Geld sind sie wirklich nehmen Lets sagen, dass der Top-Spieler sieht eine Menge von Stationen bei 1.5000 auf, was auch immer Paar. Der Preis liegt derzeit bei 1.4950. Theres 50 Pips in der Art, die Haltestellen, 50 Pips dieser Spieler muss kaufen. Makler profitieren unabhängig davon, wenn eine Position geschlossen ist, so dass möglicherweise, warum sie aufhören zu jagen, aber haben sie wirklich die Mittel zu bewegen Preis 50 Pips I dont think so. Ich denke, es wäre zu riskant, um so viel Exposition, um ihre Balance, um eine Haltestelle Jagd zu tun. Andere Spieler könnten einen Schnipp, was los ist und starten massiv verkaufen. Auch was genau ist profitabel über Stop-Jagd, andere als die Positionen geschlossen sind Es gibt eine Vielzahl von Unternehmen, die ihr Geld ausgetauscht werden müssen, und diese Unternehmen beschäftigen sich mit viel Geld. Ich denke, dass Broker eher Kundenaufträge ausführen, statt nach Stopps zu suchen. Dann wieder, whos wirklich setzen die Haltestellen Id sagen die Einzelhändler mehr als alles andere. Ein Einzelhandelsmakler könnte in der Lage sein, Preis auf ihrer Plattform zu ändern, aber es gibt keine Weise, die ein Kleinvermittler Preis 50 Zacken durch sich selbst bewegen kann, meiner Meinung nach. Spielen Sie die Spieler, nicht die Karten. Sagen Unternehmen und Hedgefonds kaufen große Optionen, verkaufen sie Banken. 50 Pips ist weit, um den Markt zu bewegen, aber was ist, wenn ich einen Kontakt bei einer großen Bank, die mir sagte, sie planen auf Liquidation verlängert auf 1,5000 während einer illiquiden Zeit vor London öffnet (oder während der Nachrichten), um eine Optionsschranke und Es gibt genug kaufen Stationen über es, unsere Longs zu verkaufen, ohne dass der Preis zu schnell fallen. Händler kaufen innen zu ihm, und die mehr Leute innen auf ihm, der mehr Druck wird auf ihm gelegt. Diejenigen, die dem Zug entgegenstehen, werden nicht über das informiert, was ist. Also, eine Bank verkauft Optionen an Korps und Fonds, und sie sagen Ihnen, nur diese eine Bank, dass sie planen, Longs in 1,5 zu liquidieren. Ich habe ein bisschen Schwierigkeiten zu verstehen, was das bedeutet. Eine Bank, die verkauft wird liquidating sehnt sich. Sind Sie sagen, sie sind eigentlich lange und planen auf den Verkauf Wenn youre verkaufen lange Positionen, wollen Sie einen hohen Preis, rechts Also, wenn der Preis unter 1,5 ist, und youre verkaufen, wollen Sie 1.5 Im sehr verwirrt, wenn Sie sagen, dass die Banken zu verkaufen Und dann auf Liquidation Longs planen. (Ich lerne nicht sehr gut vom Lesen, aber vom Sehen und Tun, so habe ich immer eine harte Zeit mit Wörtern.) Spielen Sie die Spieler, nicht die Karten. Also, eine Bank verkauft Optionen an Korps und Fonds, und sie sagen Ihnen, nur diese eine Bank, dass sie planen, Longs in 1,5 zu liquidieren. Ich habe ein bisschen Schwierigkeiten zu verstehen, was das bedeutet. Eine Bank, die verkauft wird liquidating sehnt sich. Sind Sie sagen, sie sind eigentlich lange und planen auf den Verkauf Wenn youre verkaufen lange Positionen, wollen Sie einen hohen Preis, rechts Also, wenn der Preis unter 1,5 ist, und youre verkaufen, wollen Sie 1.5 Im sehr verwirrt, wenn Sie sagen, dass die Banken zu verkaufen Und dann auf Liquidation Longs planen. (Ich dont lernen sehr. Sorgen Sie nicht über das Wort liquidating, schauen Sie es auf diese Weise. Ein großes Unternehmen will bei 1,5 zu verkaufen. Die Bank kann für einen illiquiden Markt zu warten und drücken Preis bis zu dem Niveau, um den Verkauf für ihren Kunden auslösen Die Banken, die es brauchen, um die Banken, die es brauchen, um die Banken, die sie brauchen, um die Banken, Ich bin damit einverstanden, dass es schwer zu erklären ist, in Text zu einem Thema, das so viele Möglichkeiten hat. Es gibt Barrier-Optionen bei runden Zahlen. Beispiel Trader kaufen Keine Touch-Optionen bei 1.500, was bedeutet, es gibt einen Anreiz für die Schriftsteller dieser Optionen, um diese Ebene zu brechen, weil jetzt sie die stattdessen zu kaufen. Das Gegenteil, kaufen Händler Kaufoptionen Hoffnung für einen Hauch von 1.5000 und sie gewinnen, so dass ein Schriftsteller Anreiz hat Zu verteidigen, dass Ebene (je gesehen Preisanschlag rechts vor einer Runde und umgekehrt). Banken hedge üblichen Optionen auf diesen Ebenen als auch. Beispiel Preis ist unter 1,50, Händler kaufen Anrufe von Schriftstellern (Banken) für 1,50 bei 1,4950, mehr bei 1,4970, mehr bei 1,4990 als die Option Verfall nähert sich die bewegt Preis, weil die Schriftsteller wird eine Kaufoption mit einem Kauf zu hedgen. Das Gegenteil geschieht, wenn 1.50 von unten verletzt wird. Es in der Regel Überschreitungen, dann kehrt in die Runde Zahl, wie puts und verkauft werden, bringen Preis nach unten. GU sah aus, von Optionshändlern vor dem 1000EST, der heute für das 1.5400 Niveau abläuft, betroffen zu sein. EU ging hin und her entlang 1.3100 direkt vor und nach 10 Uhr EST. USDJPY wurde um 98.50 im frühen Teil des Handels durch eine große Option verstrichen gehalten, aber unmittelbar nach dem Schnitt fing es an zu steigen und liegt in der Nähe der 99,37 als Aktien nahe an den Höhen. Ich benutze diese Hypothese zu erklären, warum Break-Zonen oft wieder besucht werden, wird das Orderbuch mit bidsoffers amp genug manipuliert, um andere in einem Versuch, Preis zurück in die entgegengesetzte Richtung fahren (ich glaube, dies geschieht auf der Rückseite der Gewinnnehmer aus Die ursprüngliche Bewegung). Sobald die großen Kunden gewünschten Preis getroffen wird, wird die neue oder verbleibende Bestellung gefüllt und Preis zurück in die ursprüngliche Ausbruch Richtung. Offensichtlich kann dies nie bewiesen werden, bis Sie es geschehen sehen, aber das Wiederauftreten solcher Muster macht es schwer zu ignorieren. Heute war ein hervorragendes Beispiel für Banken Schattierung Preis, um Aufträge zu füllen. In der EU-Chart unten ist die blaue Linie die vorherige Woche hoch. Anmerkung (der schraffierte Bereich), dass, wenn die Einzelhandelsumsätze und PPI herauskamen, waren sie Dollarnegativ. Der Preis schoss zunächst auf, um Breakout Trader zu sammeln. Der Preis kehrte dann wieder weit zurück, um Kaufaufträge auf wöchentlicher Ebene zu füllen und die Stopps der Breakout Trader auszulösen. Dies war ein weiteres Beispiel für eine meisterhafte Bankmanipulation des Preises, um Stopps auszulösen und die Aufträge ihrer Kunden zu erfüllen. Preis ist jetzt schlagen den Rollover Preis von gestern Abend und Gewinne genommen werden. Einfach und effektiv. Suchen Sie die Plätze auf einem Diagramm, wo Aufträge wahrscheinlich gestapelt werden und Maßnahmen an diesen Standorten. Oft werden Sie vor einem Zug fahren, aber die Wahrscheinlichkeiten sind mit Ihnen. Angehängtes Bild (zum Vergrößern anklicken)

No comments:

Post a Comment